Pressemitteilung Theurer: Südwestliberale trauern um Rita Fromm

Zum Tod von Rita Fromm erklärt Michael Theurer MdB, Landesvorsitzender der Freien Demokraten Baden-Württemberg:

"Die Nachricht vom Tod von Rita Fromm macht uns traurig. Mit ihr verlieren die Freien Demokraten in Baden-Württemberg eine engagierte Parteifreundin. Rita Fromm hat sich als Bundestagsabgeordnete und Gemeinderätin der Stadt Karlsruhe große Verdienste für unser Land und das Gemeinwesen erworben. In der FDP war sie in vielfältigen Funktionen tätig, etwa als Delegierte zu Bundes- und Landesparteitagen. Besonderes Herzblut hat Rita Fromm in frauenpolitische Themen gesteckt - gemeinsam mit Hildegard Hamm-Brücher - war sie ihrer Zeit nicht nur in dieser Sache weit voraus. Ihre lebensbejahende, fröhliche und zukunftszuversichtliche Art, mit die sie andere Menschen zu begeistern vermochte, wird uns sehr fehlen. Die FDP Baden-Württemberg trauert um den Verlust einer großartigen Liberalen."